Fortschritt überall: Haustür, Fliesen, Dachboden und Vorarbeiten für den Innenputz

Dritter Termin diese Woche und es war einiges los. Der Fliesenleger war die ganze Woche vor Ort, Ende der Woche auch die Gipser. Wir haben endlich eine richtige Haustüre und der Dachboden ist auch fertig.

Von der Haustür sieht man aktuell leider nicht sehr viel, denn zum Schutz vor Kratzern ist alles noch mit Pappe abgedeckt. Aber man kann langsam erahnen, um wie viel das Haus aus dem Gelände kommt. Nachgemessen sind es über 40 cm an der Schwelle. Damit sollte es absolut kein Problem sein, die Haustür barrierefrei zu machen und trotzdem ein ordentliches Gefälle von der Tür weg zu bauen.

Auch der Fliesenleger war die Woche über fleißig. Die beiden Duschen sind jetzt abgedichtet und auch die Wände im OG-Bad zum größeren Teil gefliest.

Blick ins OG Bad
Abdichtung der Dusche
Toilette oben

Der Dachboden (oder genauer die oberste Geschossdecke) ist endlich gedämmt. Kaum geht keine Wärme mehr nach oben, wird es im OG spürbar wärmer und im Dachboden kühler. Der Dachboden muss nur noch gesaugt werden, dann können nächstes Wochenende die ersten Umzugskartons nach oben.

Und Ende der Woche waren auch noch die Gipser wieder da und haben den Oberputz vorbereitet. Wir bekommen nämlich an den Decken und den ungefliesten Wänden einen Spritzputz. Dazu wurden die Stöße zwischen den Deckenelementen verspachtelt, außerdem wurden die Stahlträger versteckt. Anfang nächste Woche soll auch schon der erste Teil verputzt werden.

Verspachtelte Stahlträger

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.