Das OG ist fertig

So langsam sieht es nach einem Haus aus und wenn man auf den Ort zufährt, kann man in der örtlichen Skyline schon ein ganz kleines bisschen erkennen.

Da jetzt alle wichtigen Fensteröffnungen fertig sind, war heute Termin mit dem Fensterbauer angesagt. Anschlagpunkte links oder rechts, Festverglasung oder zu öffnen, mit oder ohne Mittelpfosten…es gibt viel zu entscheiden. Unser Grundriss ist im Hinblick auf die Fenster eher modern, d.h. mit viel Glas.

Das Wetter zeigte sich dabei von seiner allerübelsten Seite. Die Drohne konnte nur ein Bild schießen, dann war Landung wegen Regen angesagt. Und danach noch Graupelschauer mit Starkregen.

Fließendes Wasser haben wir schon mal…

Der Termin mit dem Fensterbauer ist auch deshalb wichtig, weil ohne Fenster der Innenausbau an einem bestimmten Punkt blockiert ist. Der Heizungsbauer und Estrichleger kommen in der Regel eben erst wenn die Fenster drin sind. Und bei den aktuellen Lieferzeiten….geplant sind die Fenster jetzt für etwa Anfang Juli. Damit sind sie vermutlich noch vor den Dachziegeln da, die liegen gerade nämlich bei mindestens Mitte Juli….

Zum Abschluss noch eine kleine Roomtour durchs Obergeschoss.

Treppenhaus
Schlafzimmer 1
Bad und Arbeitszimmer 1
Schlafzimmer 2
Arbeits und Gästezimmer 2

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.