Unser Grundstück

Vom Grundstück hängt beim Bauen alles ab. Es ist also Zeit unser Grundstück einmal vorzustellen. Es liegt in einem kleinen Ort im Süden von Baden-Württemberg. Und mit klein meine ich das auch so, aktuell steht der Ort bei etwa 360 Einwohnern 😉

Unser Grundstück am Tag des Notartermins

Das Grundstück ist Teil eines Neubaugebiets mit 20 Grundstücken, entsprechend haben wir es von der Gemeinde erworben. Das Foto oben zeigt es aus Südosten. Das Grundstück hat die Form eines Rechtecks mit 29x23m mit einem Zipfel für die Einfahrt, sodass wir auf 701qm kommen. Aus Gründen die nur die Gemeinde kennt, haben einige Grundstücke keine ordentlichen rechten Winkel, so auch bei uns in der Nordostecke. Das Grundstück fällt leicht nach Westen und Süden ab.

Warum haben wir dieses Grundstück ausgewählt? Wie man am Foto erahnen kann, ist nach Westen keine Bebauung sondern lediglich ein großer Garten. Auf absehbare Zeit haben wir also freie Aussicht. Außerdem gefällt uns die relativ einfache Rechteckform von der wir uns erhofft haben dass wir das Grundstück effizient bebauen können.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.