Kleines Update: Elektrik, Malerarbeiten, Vorbereitung für die Küche

Die Elektriker waren nochmal fleißig. Wir haben jetzt Thermostate für die Heizung und die Lüftungsregelung eingebaut. Und wir haben Schalter für die Rollläden. Außerdem haben wir jetzt eine Klingel und die Sprechanlage. Besonders im OG dürfte die praktisch sein, so muss man nicht immer direkt die Treppe runter, wenn der Paketbote klingelt.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Im Technikraum sind noch nicht alle Steckdosen, zudem fehlen noch die Lüfter in den Bädern.

Sicherungskasten
Sprechanlage
Thermostate und Lichtschalterbatterie im Wohnzimer
Lüftungsregelung und Rollladenbatterie Wohnzimmer

Die Gipser waren auch fleißig und haben die Bäder verputzt und gestrichen. Oben ist noch alles komplett abgeklebt, unten ist jetzt aber schon schön.

Jetzt, wo wir wieder Platz haben, habe ich nochmal ein paar Sachen mitgenommen und auf den Dachboden gebracht. Nach der Aktion letzte Woche, habe ich dieses Mal darauf geachtet, dass die Sachen etwas besser eine Treppe hochzutragen sind. Diverse Ski, Snowboards und Segel erfüllen das Kriterium ganz gut. Die sollen ja ohnehin auch erst einmal dort bleiben. Insofern passt es ganz gut, die vor dem Umzug schon auf den Dachboden zu bringen.

Montag kommt der Küchenbauer, eventuell bringt er die Küche noch vorher ins Haus, damit sie sich akklimatisieren kann. Auf jeden Fall muss so viel Platz im Gartenhaus sein, dass man sich bewegen kann. Also die leichteren, kleineren Kartons auf den Dachboden und den Rest im Gartenhaus etwas geschickter gestapelt.

Schon ganz schön viel Zeugs 😉
„Aufgeräumt“

Wo wir beim Thema Küche sind. Ich weiß nicht genau, welcher Teil von „am 30./31. kommt der Küchenbauer“ so klingt, als ob man da einen großen Stapel Parkett lagern kann. Also war einmal schleppen angesagt. Vorher Bild im letzten Artikel.

Zum Abschluss noch ein kleiner Blick von Außen aufs Haus. Wir haben eine Außensteckdose und ein Lampenkabel. Wobei wir da keine Lampe anschließen werden, sondern direkt die Terrassenüberdachung mit Beleuchtung. Bei den Lüftern fehlen noch die Außenhauben, dann sind sie auch fertig.