Genau hier wird ein Haus stehen

Wir waren heute in der Gegend und haben kurz beim Grundstück vorbei geschaut. Letzte Woche war der Vermesser da und hat die Umrisse fürs Haus abgesteckt. Zum ersten Mal steht das Haus nicht nur auf einem Plan sondern vor Ort.

Ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Auf den West- und Südseiten ist noch jede Menge Garten frei. Und im Norden ist wirklich nur noch ein Abstandsstreifen. 2,5m hören sich gar nicht so wenig an, sind aber fast nichts wenn man einmal die Pfosten nebeneinander sieht.

Heute war auch gutes Flugwetter sodass ich die Drohne für ein kleines Update der Siedlung auspacken konnte. Zwei Fertighäuser stehen schon, einer ist gerade an den Erdarbeiten:

Bei der Gelegenheit haben wir auch den zukünftigen Nachbarn quer über die Straße (Haus in der Mitte) getroffen. Soweit ganz nett, aber ich muss sagen, ich hätte mir gehofft dass wir auch mal Nachbarn treffen die keine Rentner sind. Und ein bisschen weniger Norddeutsche 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.