Abdichtung der Bodenplatte

Heute gibt es zumindest mal ein kleines Update. Letzte Woche wurde der Übergang von der Bodenplatte zur Mauer abgedichtet. Dazu wurde die erste Steinreihe gesetzt, die Fuge abgeklebt und dann mit Bitumen abgedichtet. Vor die unterste Steinreihe kommt dann auch noch eine Dämmung, der Rest wird monolithisch gebaut.

So langsam erkennt man die ersten Details am Haus. Überall wo keine Steine gesetzt wurden, kommen später bodentiefe Fenster bzw. Türen hin.

Man sieht, wir bauen im Wohnzimmer eher modern mit viel Glas 😉

Zum Abschluss noch ein kleines Update aus der Nachbarschaft. Mittlerweile wurde das dritte Haus der Siedlung gestellt (das mit dem roten Dach). Ansonsten tut sich bisher nicht viel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.